WO arbeitet Pukllasunchis

Labile Rahmenbedingungen

Regierungspalast Lima

Regierungspalast in Lima  

In den 40 Jahren seiner Existenz hat Pukllasunchis 9 Staatspräsidenten erlebt, und jeder dieser Machtwechsel war mit einer ideologischen Neuausrichtung verbunden.

Der Umbruch war oft radikal, zum einen personell, indem die Ministerien bis auf die mittlere Beamtenebene und bis in die Regionen völlig umbesetzt wurden, zum andern auch inhaltlich durch die Rücknahme oder Annullation von Beschlüssen der Vorgängerregierung. Die Asociación Pukllasunchis kann an sich gut mit diesen Rahmenbedingungen umgehen; sie erschweren zwar die Arbeit, aber sie gefährden sie nicht. Pukllasunchis achtet zudem sehr darauf, dass ihre Programme und Projekte in Übereinstimmung mit der offiziellen Schulpolitik sind. Eine grundsätzliche Infragestellung der Arbeit von Pukllasunchis wäre es allerdings, wenn plötzlich folgende Grundsätze zur Disposition stünden: die Rechtsgleichheit für die indigenen Völker – die Bewahrung des immateriellen Kulturerbes – die interkulturelle zweisprachige Erziehung.Wachstum von 4 % diagnostiziert. Aufgrund seines gewachsenen Pro-Kopf-Einkommens gilt Peru heute nicht mehr als Entwicklungsland, sondern gehört mittlerweile zur Gruppe der sogenannten Schwellenländer (Middle Income Countries).

Spenden-Konto


ZKB Wiedikon, 8036 Zürich
Stiftung PUKLLASUNCHIS
Schulen für Cusco
1115-004.359 715
IBAN CH53 0070 0111 5000 0435 9

Share This